Das war #September 2019

02.10.2019

September 2019.  Es kommt langsam wieder Schwung in meine Arbeit. Im September sind mehrere Beiträge erschienen - unter anderem auch bei einem neuen Auftraggeber. Es sind insgesamt drei längere Artikel erschienen auf Blog Faire Woche und sagwas.net. Hier kommt wie immer mein detailierter jounalistischer Monatsrückblick für Euch.

Blog Faire Woche

IM PORTRÄT: FÜNF MENSCHEN UND ORGANISATIONEN IM FAIREN HANDEL

Welche Gesichter und Stationen stecken hinter dem Begriff "Fair Trade"? Blogerin Sophia zeigt dir fünf Menschen und Organisationen (aus den Bereichen Produktion, Vertrieb, Verkauf, Konsum und Engagement), die sich beruflich oder privat für Fairen Handel einsetzen.

WAS SIND WELTLÄDEN?

Eine Anlaufstelle für fair gehandelte Produkte sind die Weltläden. Dort bekommt ihr ausschließlich fair produzierte Lebensmittel und Kunsthandwerk aus Ländern wie beispielsweise Indien oder Ruanda. Aber das ist noch nicht alles, was es über die Fachgeschäfte für Fairen Handel Spannendes zu erfahren gibt. Ein paar Zahlen und Fakten gibts hier:

Sagwas.net

GANZ SCHÖN NASS HIER

18. September 2019

Wasser ist für uns alle existenziell. Soviel ist klar. Aber im Grunde doch auch ein eher langweiliges Lebensmittel. Wie viel vermeintlich unnnützes Wissen darüber steckt in dir?

Art Culture And More (Blog)

Diese Beiträge haben es im September auf meinen Blog geschafft:

Blog(Innen)Leben #4 - Inside Out

03. September 2019

Im Juli 2019 hat mein Blog eine kleine Gerneralüberholung bekommen. Nach mehrmonatiger Blogpause (aufgrund meiner Masterarbeit) hatte mein Blog eine kleine Politur mal wieder nötig. Was sich alles verändert hat und was neu ist, erfahrt ihr hier im vierten Teil meiner Blog(Innen)Leben-Reihe. Außerdem möchte ich euch einen Blick hinter die Kulissen von "Art Culture And More" gewähren. Ich möchte euch meine Bloggeschichte erzählen und euch die Inhalte und Blogreihen vorstellen.

  • https://art-culture-and-more.de/2019/09/03/bloginnenleben-4-inside-out/

TripsbyTips

Im September habe ich einen kurzen Text zum Thema 'Wanderurlaub in den Alpen' verfasst. Zu lesen gibt es den Texte (ohne Namensnennung) auf der Seite HometoGo.

Folgende Abschnitte sind von mir: Wanderurlaub in den Alpen: die schönsten Wanderrouten und Tipps für den Wanderurlaub in den Alpen

Andere Formate

  • Berliner Filmfestivals: Keine neuen Einträge.
  • Spiesser.de: Keine neuen Einträge

    Bild: webnode.com