Das war #Oktober 2018

06.11.2018

Oktober 2018. Aufträge selbst gab es im Oktober eher weniger, jedoch sind viele aus dem September nun veröffentlicht worden. Leider blieb wieder relativ wenig Zeit meinen eigenen Blog zu bespielen. Auf Grund meiner Masterarbeit wird es wohl in den kommenden Monaten weiterhin eher ruhig um meine Arbeit als Bloggerin und Journalistin werden. Meine reguläre Arbeit als Frührecherche im Landesbüro Berlin bei der dpa gibt es aber immer noch ;)


Hier ist für euch nun wie immer mein journalistischer Monatsrückblick:

Homepage

Auf der Homepage hat sich nicht viel verändert - außer die Ergänzungen auf der Seite über mitmischen.de

mitmischen.de

Für mitmischen.de habe ich meine Erfahrungen als Freiwillige in Indien niedergeschrieben, außerdem ist das Interview mit Bundestags-Vize Hans-Peter Friedrich (CSU) online gegangen.



Art Culture And More (Blog)

Auch im Oktober konnte ich meinen Blog ein wenig bespielt. Hier geht es zu den einzelnen Beiträgen:


Andere Formate

  • Berliner Filmfestivals: Keine neuen Einträge. PV's und Filmfestivals werden im November besucht. Einträge ab Dezember 2018 möglich
  • Gestern trifft Morgen: Workshop ist in Planung. Neue Folgen ab Dezember 2018
  • Spiesser.de: Keine neuen Einträge

  • Cinestar.de/blog: Keine neuen Einträge

Sonstiges

  • In den nächsten Monaten werde ich mein großes Projekt in Angriff nehmen: meine Masterarbeit. UPDATE: Phase 1: Recherche - immer noch in vollem Gange.
  • Im Zuge eines Uni-Kurse ist die Idee für ein Online-Projekt zu einer Fantasy - Story entstanden. Das Online-Projekt soll in naher Zukunft an den Start gehen. UPDATE: Das Projekt wird auf Grund von zeitlichen Engpässen auf 2019 verschoben.
  • Für das Portal dein-masterplan.de durfte ich den Sommer über Apps testen und meine Meinung dazu niederschreiben. Sobald die Bewertungen online gehen, erfahrt ihr es hier :)

   Photo: Sophia Foertsch