Das war #NOVEMBER 2018

13.12.2018

November 2018. Aufträge selbst gab es auch im November eher weniger. Dafür war mal wieder mehr Zeit für meinen Blog da. Auf Grund meiner Masterarbeit wird es aber auch in den kommenden Monaten weiterhin eher ruhig um meine Arbeit als Bloggerin und Journalistin werden. Meine reguläre Arbeit als Frührecherche im Landesbüro Berlin bei der dpa gibt es aber immer noch ;) Im November hab ich aber wieder einen größeren Auftrag ergattern können. Warum es geht, kann/darf ich leider noch nicht verraten. Anfang 2019 gibt's dann dazu mehr. Außerdem durfte ich auf PV's gehen - die Veröffentlichung der Filmkritiken stehen aber noch aus.


Hier ist für euch nun wie immer mein journalistischer Monatsrückblick:


Homepage


Auf der Homepage hat sich nicht viel verändert - außer die Ergänzungen auf der Seite NEWS, VITA, Journalistische Tätigkeiten & Kurse sowie Referenzen/ TV

Art Culture And More (Blog)


Da ich im November weniger extern gearbeitet habe, konnte ich mich mehr auf meinen eigenen Blog konzentrieren und ihn mit Beiträgen bespielen:

Gestern trifft Morgen

Ende November - genauer gesagt am 29. und 30.11.2018 - fand unser zweitägiger TV-Produktionsworkshop statt. Ich habe zusammen mit Felix die Workshoporganisation übernommen. Am Theorietag haben wir die Basis für den Drehtag geschaffen und durften sogar hinter die Kulissen einer neuen Daily-Soap schauen. Gedreht wurde dann am 30.11. - wir waren sogar das erste Mal LIVE auf Sendung. Die zweite bzw. eigentlich schon elfte Folge wird im Dezember ausgestrahlt.

Das Ergebnis der LIVE-Sendung zum Thema REISEN:

Andere Formate

  • Berliner Filmfestivals: Keine neuen Einträge. PV's und Filmfestivals werden im November besucht. Einträge ab Dezember 2018 möglich
  • Mitmischen.de: Keine neuen Einträge
  • Spiesser.de: Keine neuen Einträge
  • Cinestar.de/blog: Keine neuen Einträge


Sonstiges

    • Masterarbeit läuft

    • Im Zuge eines Uni-Kurse ist die Idee für ein Online-Projekt zu einer Fantasy - Story entstanden. Das Online-Projekt soll in naher Zukunft an den Start gehen. UPDATE: Das Projekt wird auf Grund von zeitlichen Engpässen auf 2019 verschoben.

    • Für das Portal dein-masterplan.de durfte ich den Sommer über Apps testen und meine Meinung dazu niederschreiben. Sobald die Bewertungen online gehen, erfahrt ihr es hier :)

Photo: Sophia Foertsch