Das war#Mai 2018

09.06.2018

Der Mai war journalistisch gesehen wieder etwas stressiger. Auf Art Culture And More sind nur wenige Beiträge online gegangen. Dafür war ich für andere Medien auf INTERVIEWTERMINEN UND PRESSEVORFÜHRUGNEN. Und natürlich gibt es noch meine reguläre Arbeit bei der dpa. Aber hier wie immer für euch mein journalistischer Monatsrückblick:


Homepage

Bei Referenzen  gibt es einen neuen Unterpunkt: mitmischen.de. Hier sind alle Beiträge zusammengefasst, die bisher von mir auf dem Jugendportal zum Bundestag erschienen sind.

Meine Vita habe ich neu sortiert und übersichtlicher gestaltet.

mitmischen.de

Am 17.05.2018 durfte ich die Bundestagsbienen im Paul-Löbe-Haus in Berlin besuchen. Mein Portrait über die schwarz-gelben Tierchen (am 30.05.18 erschienen) gibt es hier:


Cinestar.de/blog

Keine neuen Beiträge. Erst wieder im Juli.


Art Culture And More

Auch im Mail hab ich meinen Blog mit ein paar Beiträgen bespielt. Der monatliche Kinorückblick hat sich aber leider in den Juni verschoben. Dafür gab es meinen Serien-Mittwoch und eine längere Filmkritik. Hier geht es zu den einzelnen Beiträgen:

Berliner Filmfestivals

Keine Einträge. Im Mai habe ich eine Pressevorführung besucht. Die Filmkritik dazu erscheint im Juni.

Gestern trifft Morgen

Folge 6 und 7 sind On Air gegangen und jetzt auch Online einsehbar. Außerdem laufen die Vorbereitungen für die Folgen 8 & 9 auf Hochtouren. Dreh ist im Juli.

Sonstiges

Ich bin in den Autorenpool der Jugendpresse Deutschland aufgenommen worden und freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit.