Das war: #Februar 2018

26.02.2018

Es folgt der zweite journalistische Rückblick in diesem Jahr. Im Februar durfte ich meine Arbeit als Frührecherche bei der dpa im Landesbüro Berlin beginnen. Redaktionell gesehen war der Monat relativ ruhig. Aber hier ist meine Zusammenfassung für euch:

Homepage

Auf der Hompage wurden die alten Bilder durch aktuelle ausgetauscht. Ansonsten habe ich ein wenig am Schrift-Design herum gebastelt. In meiner Vita und bei den journalistischen Tätigkeiten wurden einige Punkte bzgl. neue Auftrageber und Workshops hinzugefügt/ aktualisiert.

mitmischen.de

Für mitmischen.de durfte ich mich aus aktuellem Anlass mit den Methoden der Alterbestimmung bei minderjährigen Zuwanderen beschäftigt.

Cinestar.de/blog

Diesen Monat sind 'nur' zwei Beiträge auf dem Blog von Cinestar von mir erschienen. Ich durfte mir das wunderbare Finale der Maze-Runner-Trilogie ansehen und dazu einen Beitrag verfassen. Am 02.02.2018 wurde außerdem der Post zum Film "Wunder" veröffentlicht. Hier geht es zu den einzelnen Texten:

Art Culture And More

Auch im Februar hab ich meinen Blog mit ein paar Beiträgen bespielt. Leider konnte ich nicht wie geplant jeden Mittwoch eine neue Serienempfehlung online stellen. Dafür gibt es aber wieder einen Kinorückblick. Ende Januar hatte ich ein tolles Fotoshooting gehabt, dessen Ergebnisse ihr in "Ich und die Kamera" einsehen könnt. Außerdem habe ich ein bisschen gestalterisch an ART CULTURE AND MORE gewirkt. Hier geht es aber erstmal zu den Beiträgen:

Berliner Filmfestivals

Als Nachtrag ist am 01.02.2018 mein Festivalbericht zu den 11. British Shorts in Berlin erschienen.

Sonstiges

In diesem Monat fand die Redaktionssitzung für unsere Talksendung "Gestern trifft Morgen" statt. Gedreht wird Anfang April in Berlin. Ihr dürft also gespannt sein.