Das war: #April 2018

08.05.2018

Der April war journalistisch gesehen realtiv ruhig. Bis auf einige Blogbeiträge auf Art Culture And More und meiner regulären Arbeit bei der dpa, gab es kaum Gastbeiträge auf anderen Plattformen. Aber hier wie immer für euch mein journalistischer Monatsrückblick:

Homepage

Unter Vita/Weiterbildungen wurde ein VHS-Kurs zum Reportage-Schreiben hinzugefügt. Ansonsten gab es nur kleine Design-technische Veränderungen: unter anderen in Social Media.

mitmischen.de

Keine neuen Beiträge


Cinestar.de/blog

Mein Blogbuster zu Solange ich atme ging Mitte April online. Im übrigen kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen.

Art Culture And More

Auch im April hab ich meinen Blog mit ein paar Beiträgen bespielt. Neben dem monatlichen Kinorückblick und meinem Serien-Mittwoch, gab es außerdem meinen Bericht zum Südtirol-Urlaub. Hier geht es zu den einzelnen Beiträgen:

Berliner Filmfestivals

Keine Einträge

Sonstiges

Anfang des Monats haben wir die Folgen 6+7 von "Gestern trifft Morgen" im Studio von ALEX Berlin gedreht. Außerdem habe ich mich mit der Nachproduktion der beiden Folgen beschäftigt. Im Mai soll Folge 6 dann On Air gehen. Termine werden u.a hier, auf der Seite von ALEX Berlin und der Homepage der Jungen Presse Berlin bekanntgegeben.